Pfarrleben   2 0 2 4

31. März - Ostersonntag

P. Hans-Ulrich war auch heuer wieder mutig und bestieg die Kanzel bei der Predigt am Ostersonntag. Der Kirchenchor umrahmte das Hochamt mit der lateinischen Judas-Thaddäus Messe. Nach der Messe wurden noch die Speisen gesegnet.

29. März - Ratschen

Heuer war den Ratschern der Wettergott hold und es gab keinen Regen. Schönes Wetter begleitete sie auf ihrem Weg durch die Ortschaft, um der Bevölkerung die Glocken zu ersetzen.

24. März - Palmsonntag

Die Palmweihe übernahm auch heuer wieder P. Hans-Ulrich, der traditionell die Palmzweige vorm Kriegerdenkmal weihte und das Wetter ließ auch die kurze Prozession rund um die Kirche zu.

03. März - Straßenkreuzweg

Strahlender Sonnenschein begleitete eine stattliche Zahl an Besuchern beim Straßenkreuzweg. Dieser führte heuer im Unterort ein Runde. Die Stationsbilder waren u.a. auch bei den Häusern der Erstkommunikanten aufgehängt. Die Texte wurden wieder von den Erstkommunikanten und Firmlingen vorgetragen.

15. Februar - Aschenkreuz für Kinder

Kinder aus dem ganzen Pfarrverband kamen in den Pfarrhof, um die Palmkätzchen zu verbrennen und das Aschenkreuz zu empfangen. P. Jean-Marie Schyma OP erklärte den Kindern so einiges und es war eine tolle Erfahrung für sie.

28. Jänner - Ministranten Lagerfeuer

Auch 2024 wurde wieder von und mit den Ministranten am Totenweg bei Lagerfeuer Stockbrot gegessen. Aber bevor es zum Lagerfeuer ging gab es noch etwas ganz Besonderes: die Ministranten besichtigten, mit Taschenlampen bewaffnet, die weitläufigen Keller der Winzergenossenschaft. Alle hatten dann viel Spaß beim Stockbrot grillen.

06. Jänner - Sternsinger

10 Jugendliche haben sich wieder als Sternsingertruppe zusammengefunden. 2 Gruppen gingen am 5. Jänner von Haus zu Haus. Am 6. Jänner waren sie dann alle da, feierten die Messe mit und ministrierten in den Sternsingergewändern.

Pfarrleben   2 0 2 3

24. Dezember - Krippenspiel

Eine große Schar an Kindern hat wieder am Krippenspiel teilgenommen und es zu einer schönen Feier kurz vor der Bescherung gemacht.

17. Dezember - Adventkonzert

Viele Mitwirkende haben das Adventkonzert zu einer wunderbare vorweihnachtlichen stunde gemacht. Die Agape fand stimmungsvoll mit Punsch, Glühwein, Würstl und Erdäpfel-Locken im Pfarrhof statt.

Dezember - Roratemessen

Stimmungsvoll unter Kerzenschein wurden wieder die Roratemessen abgehalten. Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.